Sonntag, 13. März 2016

Container angekommen und entladen.Motorrad auch zurück

Meine Anreise mit Zwischenübernachtung in Heilbronn lief glatt.

Um 13 Uhr waren quasi alle vor Ort und die Entladung in einer Stunde erledigt. Der Container sollte zwar seewasserdicht sein, aber trotzdem gammellte einiges vor sich hin. Ich hatte mein Motorrad in Afrika putzen lassen und so war der grobe Dreck runter. Zusätzlich hatte ich die Kette gut geschmiert und WD40 auf das Moped gesprüht. Daher sah mein Motorrad auch nicht so schlimm aus, wie manch anderes Krad.  Die HP2 verließ als letztes den Container und hatte ihren 8. Platten!

Da alle Teilnehmer einen Transporter, Anhänger oder Pick-up dabei hatten, kümmerten uns diese Kleinigkeiten wenig.

Anschließend saßen wir noch in einen netten Gasthof zusammen und tauschten Bilder, Geschichten und Verabredungen aus.

Wieder Zwischenübernachtung in Heilbronn und Samstagmittag fuhr ich mit dem Zebramobil in den Hof.

Abladen, Ortlieb Taschen öffnen (....), Batterie anklemmen und laden, Sprit auffüllen und Startversuch.  Es dauerte einen Moment, aber dann lief der Einzylinder wieder wie gewohnt! !!! Waschen und Schrauben. Luftfilter ist schon gewechselt, das Kennzeichen wieder montiert und viel roter Dreck entfernt. Es gibt noch einiges zu tun, aber das macht auch Spaß.  Ausserdem hat mein Motorrad klaglos und zuverlässig die gesamte Tour bewältigt. Da hat sie wohl etwas Aufmerksamkeit verdient.

Jetzt steht die XC gestrippt in der Garage und wartet auf etwas Pflege und frisches Öl - und neue Abenteuer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen