Samstag, 5. März 2016

Container Entladung in München Anfang März 2016

Unsere Container Entladung war ursprünglich für den 04.03.16 angedacht. Als Alternativtermin hatten wir uns aber auch noch zusätzlich den 11.03.16 notiert. Es war nicht ganz sicher, ob der Container rechtzeitig per Schiff und LKW in München ankommt.

Anneliese hatte uns rechtzeitig informiert, dass wir uns sicherheitshalber eine Woche später Freitag an der Spedition treffen.  Die "Verspätung" ist auf der Rückreise nicht so schlimm, in Afrika wäre das ärgerlich gewesen.

Heute habe ich schon mal Motoröl gekauft, da in jedem Fall ein Ölwechsel ansteht. Was sonst noch zu tun ist, wird sich zeigen......putzen, Schrauben zählen, Luftfilter wechseln.

Da ich Freitag um 13 Uhr in München zur gemeinsamen Entladung ankommen möchte, habe ich mir in der Jugendherberge in Heilbronn für zwei Nächte "ein Bett" gebucht. Am Donnerstag kann ich da abends noch spät mit dem Auto anreisen, die Rezeption ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Genial.

Der Standort Heilbronn ist auch günstig für meine Streckenplanung. Am Freitagmorgen sind es dann noch ca. 300 km bis zum Containerbahnhof.  Abends wieder ca. 300 km zurück, da habe ich das letzte Mal auch gut geschafft.

Ich freue mich, meine Reisegefährten Hermann und Thomas, aber auch den Rest der Gruppe wieder zu treffen!

Nach der Entladung & Verladung auf das "Zebramobil" haben wir noch Zeit zum Quatschen und Essen in einer nahegelegenen Gaststätte, bis ich mich auf den Weg nach Heilbronn mache.

Samstag fahre ich dann entspannt von Heilbronn Richtung Heimat.

Ich freue mich auf mein Moped!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen