Dienstag, 29. Dezember 2015

Palmenstrand am Indischen Ozean - Tag 1

Mombasa Tivi Beach
Die Einreise nach Kenia ist Dank des Visums relativ schnell erledigt. Ebenso der Zoll - einfach das ausgefüllte Formular abgeben und fertig!
Die schwüle Hitze macht uns  zu schaffen.
Im Taxi zu unseren Motorrädern habe ich die erste Gelegenheit, den Straßenverkehr und das pulsierende Leben in Mombasa zu beobachten. Ein endloses Gewusel von kleinen chinesischen Mopeds mit ganzen Familien, "Burden" Bikes mit hochgetürmten Lasten, dreirädrige Rikschas, Minibusse, PKW, LKW und Radfahrer. Die Straßen sind schlecht, riesige Schlaglöcher veranlassen die Fahrer zu unerwarteten Schlenkern. Man muss sehr aufpassen.
Die Übernahme der Kräder ist sehr schnell erledigt. Der Container wurde bereits entladen.
Gemeinsam wird mit Kanistern etwas Sprit getankt und die Batterie angeklemmt.  Da der Zoll schon erledigt ist, sind wir schnell auf der Straße.  Unser Fluggepäck fährt mit dem Taxi und wir fahren zu fünft los. In der kleinen Gruppe und mit der verhaltenen Fahrweise fühle ich mich wohl und kann auch mal nach rechts und links schauen. Diese Hitze, diese unterschiedlichen Gerüche und diese vielen Bilder: Toll, wieder hier zu sein!
Nach einer guten Stunde erreichen wir unser Ziel des Tages und können uns um unsere Mopeds kümmern und die Ausrüstung organisieren.  Oder schlafen.
Abends lassen wir den Tag an Palmstrand mit dem "Afrikafernseher" (Lagerfeuer) ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen