Freitag, 25. Dezember 2015

Wer eine Reise unternimmt

Der Abreisetag begann mit einer Standleitung nach Memmingen. Mein Reisegefährte Thomas hatte Probleme mit dem Aufspielen der bewährten "tracks for Afrika" auf sein Navigationsgerät. Anschließend mussten
auch noch die Wegpunkte aufgespielt werden. Mein technischer "Supporter" Carsten konnte Thomas glücklichweise helfen und das Problem wurde gemeinsam gelöst.

Auch wenn wir in kleineren Gruppen gemeinsam Fahren, ist es besser, wenn möglichst alle ein GPS Gerät haben. Es ist einfacher und sicherer und jeder Einzelne ist auch unabhängiger. Ich möchte mein GPS jedenfalls nicht missen.

Der ICE von Brüssel nach Frankfurt war am Nachmittag  um 15.39 Uhr pünktlich und erwartungsgemäß voll.  Die Sitzplatz Reservierung hat sich gelohnt.

Es kommt das erste Urlaubsgefühl auf, als verschiedene Sprachen erklingen. In der Aachen am Dreiländereck  von Deutschland/Belgien und den Niederlanden sind wir das eigentlich gewohnt. Aber der Wechsel von Arabisch zu Spanisch und Flämisch innerhalb einer Familie ist beeindruckend. Wer eine Reise macht, erlebt eben was!

Update: Mein Rucksack war Sprengstoff Verdächtig. War aber schnell geklärt und alle waren freundlich. 

Meine Reisegefährten trudeln ein. Jeder hat eine Geschichte von seiner Anreise zu erzählen und wir sind jetzt froh, rechtzeitig angekommen zu sein.

Ich freue mich besonders auf Thomas und Hermann. Mit den beiden habe ich schon jeweils eine Reise gemacht und ihre Freundlichkeit zu schätzen gelernt!

Aufruf zum Boarding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen