Freitag, 22. Januar 2016

Motorradverladung in Mombasa, Tag 27

Das letzte Mal steht der Wecker auf 6 Uhr. Ich habe ihn eigentlich nie gebraucht, weil ich immer vorher wach geworden bin. Wegen der exotischen Vogelstimmen. Oder wegen Jannik und Dieter, die morgens überraschend gesprächig sind.

Zelt abbauen und die Taschen für den Container packen. Dann starten wir mit den Motorrädern zur Fähre, die uns auf die andere Seite nach Mombasa zum Container bringen soll. Josie ist mit dem LKW 1 Std. früher los, da er sich in die Warteschlange einreihen muss. Wir können direkt nach vorne Fahren. Den Wegpunkt haben wir im Navi und wir kennen die Örtlichkeit schon vom Abholen der Kräder vor 4 Wochen.

2 Stunden später ist alles erledigt. Wir Fahrer haben tatkräftig die Mopeds verladen und auch Gepäck und Reifen verstaut. Bei der Vorbereitung meiner XC habe ich ca. 10 neugierige einheimische Zuschauer.

Eigentlich ist eine 2. Nacht in der Lodge am Tivi Beach geplant. Die Fähre ist aber ein Unsicherheitsfaktor und wir fliegen schon um 10.40 Uhr. Ein Großteil der Gruppe hat sich ein anderes Hotel gesucht. Es ist chic, aber ich finde es vom Publikum eher schrecklich. Ich fand mein "anderes Afrika" besser und ich schlafe lieber im Zelt. Okay, saubere Handtücher, warme Dusche und leckeres Essen ist auch nicht schlecht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen