Freitag, 15. Januar 2016

Sipi Falls am Mount Elgon, Tag 18

Wir verlassen Jinja nach 2 Tagen und fahren weiter Richtung Osten. Gleichzeitig verabschieden wir uns für 2 Tage von unseren BuschMAN und Josi & Co.

Unsere Carnets haben wir im Tankrucksack. Es steht eine Übernachtung ohne Zelt an, die wir selbst organisieren. Ziel des Tages sind die "Sipi Falls" am Mount Elgon,  den wir am nächsten Tag auf einer holprigen Piste umrunden und wieder nach Kenia einreisen wollen.

Ein Teil der Gruppe hat bereits eine passable Unterkunft gefunden. Aber es reicht platzmässig  letztlich nicht für alle und so ziehen wir weiter in das "Noahs Arche Ressort". Es ist ganz nett hier mit einer grandiosen Aussicht!!!! Ich habe den Luxus eines Einzelzimmers mit "Bad". Eine Toilette und eine grosse blaue Plastikschüssel zum Waschen.

Heute Abend gibt es Huhn mit Reis - frisch geschlachtet. Auf einer wackeligen Aussichtsplattform genießen wir ein Bier.

Kurz vor Sonnenuntergang mache ich mit Fritz und zwei einheimischen Jungs eine kleine Wanderung zu den Wasserfällen,  zu zwei Höhlen und durch die Bananenplantagen. Es ist auch ein Kaffeeanbaugebiet und sie zeigen uns ein paar Kaffeesträucher mit den roten Früchten. Ein schöner Abschluss des Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen